An der Hochschule für Künste in Bremen studierte ich Querflöte, Klavier und Früherziehung. Studienbegleitend vertiefte ich meine Kenntnisse in Gesang u. in Atem- und Körperarbeit. Nach meinem Staatsexamen war ich von 1990–1996 an den Musikschulen Loxstedt und Schiffdorf tätig. Ich bildete mich in einem zweiten Studium in “Integrativer Musiktherapie” an der Europäischen Akademie für psychosoziale Gesundheit und Kreativitätsförderung in Hückeswagen weiter.

Nach einer dreijährigen Anstellung als Musiktherapeutin mit Kindern und Jugendlichen in der Jugendhilfe war ich 2001–2005 als Musiktherapeutin in der Carl Jaspers Klinik in Wehnen tätig. 2006 gründete ich die Musikschule Klangwelt. Seit Anfang 2008 gestalte ich als nebenamtliche Kirchenmusikerin Gottes- dienste musikalisch. Meine Erfahrungen und Kenntnisse im musikalischen wie pädagogisch/therapeutischen Bereich gewährleisten eine vielschichtige Förderung und musikalische Ausbildung.

Ich orientiere ich mich an den Rahmenlehrplänen des Verbandes deut- scher Musikschulen. Eine individuelle Förderung der musikalischen und der persönlichen Entwicklung liegt mir als Musikpädagogin u. –therapeutin sehr am Herzen. Mein musikalischer Schwerpunkt ist die Klassik. Außerdem spiele ich gerne Pop oder Folklore.

[Home] [Kinder] [Erwachsene] [Selbstausdruck mit Musik] [Über mich] [Kontakt/Preise] [Impressum]